Blaulicht

Aktuell in Geeste: Pkw unter Carport in der Rotdornstrasse in Brand geraten

Geeste. Gegen 12.31 Uhr wurde die Feuerwehr Geeste – Ortsfeuerwehr Groß Hesepe zu einem Brand eines Carport mit Pkw in die Rotdornstrasse in den Ortsteil Großer Sand alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Pkw noch in einer Garage / einem Carport in der das Dach bereits am brennen war. Ersten unbestätigten Vermutungen nach ist der Pkw zuerst in Brand geraten und der Brand wurde nicht sofort entdeckt. Die Flammen konnten somit auf das gesamte Carport über greifen. Der Pkw wurde wahrscheinlich heute morgen noch bewegt und hat sich dann aus ungeklärter Ursache selber entzündet.

Nachbarn haben glücklicherweise bemerkt, dass Rauch aufsteigt und haben dann sofort die Feuerwehr alarmiert Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur sofortigen Brandbekämpfung eingesetzt. Es wurde zum löschen Wasser und Schaum eingesetzt, so dass die letzten Glutnester auch erstickt werden konnten.

Die Feuerwehr Geeste – Groß Hesepe war mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Kameraden vor Ort.

Zur endgültigen Brandursache und auch zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

 

Blaulichtmeldungen vom 15. März 2018