Blaulicht

Aktuell in Lingen: PKW Brand Nöldekestrasse / Ecke Geschwister Scholl Straße

Lingen. Gegen 2.32 Uhr wurde die Feuerwehr Lingen zu einem PKW Brand in die Friedrich – Ebert – Strasse in Lingen alarmiert. Eine weitere, etwas spätere Alarmierung schickte die Feuerwehr dann in die Geschwister-Scholl-Straße / Ecke Nöldekestraße, wo ein PKW in Vollbrand stand.

Aktuell in Lingen: PKW Brand Nöldekestrasse / Ecke Geschwister Scholl Straße Foto: NordNews.de
Aktuell in Lingen: PKW Brand Nöldekestrasse / Ecke Geschwister Scholl Straße Foto: NordNews.de

Beim eintreffen der Feuerwehr Lingen stand ein Suzuki in Vollbrand. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Betriebsstoffe ebenfalls am brennen waren, entschloss sich die Feuerwehr den Brand mit Schaum zu bekämpfen.

Der Brand wurde von der Feuerwehr Lingen umgehend gelöscht. Augenscheinlich entstand am Fahrzeug Totalschaden.

Zur endgültigen Schadenshöhe oder auch zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie es zu der Fehlinformation kam, dass der Brandort in der Friedrich-Eber-Straße liegen sollte, ist derzeit noch unbekannt.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.