Aktuell: Wohnhausbrand in Werlte – Ostersoof – Wieste – unklar, ob Personen im Gebäude

Werlte. Gegen 20.41 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand / Mehrfamilienhausbrand nach Werlte – Ostersoof – Wieste alarmiert.

Aktuell: Wohnhausbrand in Werlte - Ostersoof - Wieste - unklar, ob Personen im Gebäude Foto: Torsten Albrecht
Aktuell: Wohnhausbrand in Werlte – Ostersoof – Wieste – unklar, ob Personen im Gebäude
Foto: Torsten Albrecht

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Wohnhaus in Vollbrand. Es war von Anfang an nicht auszuschließen, ob sich in dem Gebäude noch Arbeiter in ihren Unterkünften befinden könnten. Auch während der Löscharbeiten ist dieses nicht ausgeschlossen worden.

Das Haus ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. In wie fern es zu evtl. Personenschaden oder Personenschäden gekommen sein könnte ist im Moment noch völlig unklar. Auch können weder zur Schadenshöhe noch zur Entstehung des Brandes Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.