AschendorfBlaulicht

Aschendorf – 37jähriger gewerbsmäßiger Ladendieb in Haft

Aschendorf (ots) – Am Montag konnte im Combi-Markt in Aschendorf ein 37jähriger Ladendieb festgenommen werden.

Der Georgier war gegen 16.15 Uhr von einer Zeugin dabei beobachtet worden, wie Kosmetikartikel und Tabakwaren im Wert von mehr als 300 Euro in seiner Kleidung deponierte. Als er den Laden dann verlassen wollte, wurde er von einem Ladendetektiv aufgehalten. Die verständigten Polizeibeamten durchsuchten den Mann und fanden das Diebesgut. Der Georgier war im gesamten Bundesgebiet schon mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück
wurde er einem Haftrichter beim Amtsgericht Papenburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der 37jährige wurde in die JVA Oldenburg eingeliefert.