Rezensionen

Despacito & Mis Grandes Exitos – Luis Fonis – Neues Album

Despacito. Dieser Sommerhit von Luis Fonsi und Daddy Yankee wurde im Januar 2017 über Universal Music Latin veröffentlicht. Es ist ein Lied, welches sich zum Welterfolg entwickelte und zum grandiosen Sommerhit des Jahres 2017 wurde. Insbesondere auch die Version mit Justin Biber begeistert die Fans sehr. Luis Fonsi schaffte es mit seinem Song „Despacito“, die Welt zum tanzen zu bringen. Dieser Song ist einer der beliebtesten Songs in den Charts. Auf Youtube wurde der Song mehr als drei Milliarden Mal angeklickt. Aber nun brachte Luis Fonsi sein Album mit größeren Erfolgen heraus.  Einige dieser Lieder kennt man auch.

„Despacito“ steht ja eigentlich für „ganz langsam“ doch im Leben von Luis Fonsi ist so gut wie gar nichts langsam. Mit seinem Lied „Despacito“ brauchte er circa ein halbes Jahr um einen Weltrekord für das meist geschaute Video bei Youtube zu bekommen. Und seit 15 Wochen steht seine Single an der Spitze der Chats. Mehrere Male wurde sein Song gecovert. Sei es auf spanisch oder in anderen verschiedenen schönen Sprachen.  Luis hat derzeit also eine Erfolgswelle und tourt damit um die ganze Welt, um bei jedem Partylaune zu verbreiten.

Despacito & Mis Grandes Exitos

Nun veröffentlichte Fonsi sein neues Album  „Despacito & Mis Grandes Exitos“ Dabei ist dieser Sänger kein Unbekannter, besonders nicht im Latin – Genre. Der 39-Jährige veröffentlichte bereits neun Studio-Alben. Er musizierte auch mit anderen bekannten Musikern wie Christina Aguilera. Mit ihr sang er im Duett. 2009 wurde bei den Latin Grammy Awards sein Song „Aquí estoy yo“ als Song des Jahres ausgezeichnet. Auch für bekannte Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Papst Johannes Paul II sang der 39-Jährige schon. Selbst auf der der Verleihung des Friedensnobelpreises an den ehemals US-Präsidenten Barack Obama trat er auf.

Doch erst als Luis Fonsi mit den Reggaeton – Star Dadyy Yankee und Justin Bieber zusammenarbeitete, schaffte er meines Erachtens den vollen Durchbruch – zumindest hier bei uns in Deutschland.

  1.  Despacito
  2.  Despacito (Remix)
  3.  Wave Your Flag
  4.  Corazón En La Maleta
  5.  Llegaste Tú
  6.  Tentación
  7.  Explícame
  8.  Gritar
  9.  Aquí Estoy Yo
  10.  No Me Doy Por Vencido
  11.  Todo Vuelve A Empezar
  12.  Tu Amor
  13.  Por Una Mujer
  14.  Nada Es Para Siempre
  15.  Abrazar La Vida
  16.  ¿Quién Te Dijo Eso?
  17.  Quisiera Poder Olvidarme De Ti
  18.  Imagíname Sin Ti
  19.  Despacito (Version Salsa)

Fazit zum neuen Album von Luis Fonsi

Meines Erachtens ist Luis Fonsi sein neues Album sehr gut gelungen. Die CD kann man zu einem schönen Candle Light Dinner mit einem schönen Glas Rotwein und spanischem Essen allerdings auch italienischen Essen sehr gut hören. Außer das Lied „Despacito“. Allerdings findet man auch dafür eine Verwendung. Das Lied lässt einen zum Party machen einladen. Auch hier kann man die Zweisamkeit genießen, in dem man einen gemeinsamen und engen Tanz auf das Parkett legt. Zum Schluss hin kann ich nur  hinzufügen, dass das Album einem das Gefühl gibt, als säße man in seinem  Wohnzimmer und mitten drin stände Luis Fonsi und performed seine Lieder in Form eines Privatkonzert.

Kaufen könnt ihr das zum Beispiel bei Amazon für 12,99€.

Viel Spaß beim Anhören.

Text: Laura Schönhuber