BlaulichtEmlichheim

Emlichheim – Feuer in Lagerhalle in der Aatalstraße

Emlichheim (ots) – In der vergangenen Nacht ist auf dem Gelände einer Düngemittelfabrik an der Aatalstraße in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Eine Autofahrerin entdeckte den Brand gegen 01.00 Uhr und alarmierte die Feuerwehr.

Die Flammen beschädigten den vorderen Teil der etwa 15 x 15 Meter großen Halle und die Photovoltaikanlage auf dem Hallendach. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Emlichheim und Laar waren mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand löschen. Eine Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Coevorden suchte die Photovoltaikanlage auf dem Dach nach weiteren Glutnestern ab.

Verletzt wurde niemand. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Blaulichtmeldungen vom 11. Juli 2018