Aktuelles

Endausbau im Baugebiet Kottenkämpe schreitet voran

GEESTE. Voraussichtlich Ende Mai wird der Endausbau im Baugebiet Kottenkämpe abgeschlossen sein und Anwohner können auf neuen Wegen zu ihren Grundstücken gelangen.

Bisher wurde die Baustraße abgefräst und die neue Straße mit Tiefborden eingefasst. Derzeit werden die Pflasterarbeiten durchgeführt: Rote Rechteckpflasterung für Kreuzungsbereiche und Stellflächen und graue Rechteckpflasterung für Zufahrten zu den Grundstücken. Die übrige Fahrbahn wird in bituminöser Bauweise hergestellt. Aktuell werden ebenfalls die Beete angelegt. Diese werden, wie es ortsüblich ist, mit Bäumen und Sträuchern bepflanzt.

Von einer einheitlichen Straßenbeleuchtung profitiert auch die Straße Neuenlande. Auch wenn hier kein Straßenausbau stattgefunden hat, wurde dennoch eine einheitliche Straßenbeleuchtung errichtet.
„Die kalkulierten Kosten von rund 320.000 Euro werden voraussichtlich nicht überschritten“, freut sich Bauleiter Christian Moß von der Gemeinde Geeste.

Text und Foto: Gemeinde Geeste