Blaulicht

Geeste Aktuell: Unfall mit Pferd – Pferd verendet an der Unfallstelle

Geeste. Gegen kurz nach fünf Uhr heute Morgen wurde die Polizei zu einem Unfall mit einem Pferd an die Meppener Straße alarmiert.

Ersten, unbestätigten Angaben nach, kam es dort zu einem Unfall mit einem Pferd. Das Pferd sei an der Unfallstelle „verendet“.

Über Personenschäden oder sonstige Schäden können im Moment noch keine Angaben gemacht werden.

Hier die offizielle Polizeimeldung:

Geeste - Zusammenstoß zwischen Auto und Pferd

   Geeste (ots) - Am frühen Mittwochmorgen ist es auf der Meppener  Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem 
freilaufenden Pferd gekommen. Ein 32-jähriger Mann aus Meppen war gegen 5.30 Uhr mit seinem VW Golf in Richtung Groß Hesepe unterwegs. 
Als vor ihm ein Pferd die Straße überquerte, konnte er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 
Autofahrer blieb unverletzt. Das Pferd musste durch einen hinzugerufenen Jäger von seinen Qualen erlöst werden. Der Eigentümer 
des Tieres konnte ermittelt werden. Wie das Pferd entlaufen konnte, ist bislang unklar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist 
bislang nicht bekannt.