Hans Zimmer – live in Prague – ab dem 03. November erhältlich

Hans Zimmer – wer ihn kennt, wer seine Musik kennt, der hat auch garantiert auf das, was nun hier bei uns auf dem Tisch liegt gewartet. „Live in Prague“.

Hans Zimmer gehört zu den erfolgreichsten Filmmusik Komponisten und hat mit dem Album „Live in Prague“ wieder einmal bewiesen, dass er der beste ist.

Das Konzert wurde am 07. Mai 2016 in Prag aufgenommen. Anlass war die Europa Tour von Hans Zimmer, die sehr erfolgreich war. Wer diese Live Show einmal gesehen hat, wird sie niemals vergessen. Mit 72 Musikern, ein kompletter Chor, ein Symphonieorchester und eine 21-köpfige Band hat Hans Zimmer eine Tournee absolviert, die hervorragend war. Zudem muss man wirklich noch auf die einzigartigen visuellen Effekte hinweisen, die es zu jedem seiner Stücke gab.

Neun Nominierungen für den Academy Award, einen Oscar für die Musik zu „Der König der Löwen“, zwei Golden Globes, vier Grammys und viele weitere Auszeichnungen hat sich der 1957 geborene Frankfurter mittlerweile zu seinem Eigen gemacht.

Hans Zimmer – Live in Prague – ein Ohrenschmaus oder eher das „Übliche“?

Hans Zimmer - live in Prague - ab dem 03. November erhältlich
Hans Zimmer – live in Prague – ab dem 03. November erhältlich

Alleine schon die Tracklist lässt erhoffen, dass es ein schöner Abend wird, bei dem diese CD im Player liegt. „Rain Man“ oder auch The Lion King Medley“ und natürlich auch „Pirates of the Carribean“ sind nur einige wenige der Stücke, die uns begeistert haben.

Man muss nicht unbedingt ein Fan eines Orchesters sein. Nein ganz im Gegenteil, denn durch die phantastische Musik von Hans Zimmer wird man zu einem Fan von Orchestermusik. Wenn man im Kino sitzt, der Filmmusik lauscht und merkt, wie schön sich so manche Musik anhört, dann mag man auch diese Musik, wenn sie nun aus dem CD Player kommt.

Hans Zimmer hat uns mit dem Doppel Album wirklich verzaubert. Man hört die Stücke, diskutiert über die Filme und lacht auch so manches Mal, da einige Stücke natürlich an bestimmte Film-Sequenzen erinnern.

Von uns aus gibt es ein dickes „Daumen hoch“ zu dem Album, welches ab dem 03. November im Handel erhältlich ist. Und zudem freuen wir uns auf viele weitere Meisterstücke eines Hans Zimmer.

Text: Marco Schlösser