BlaulichtHaren

Haren – Einbrüche in der Straße An der Autobahn

Haren (ots) – Vermutlich zwischen Samstag und Montag gelangten bislang unbekannte Täter auf mehrere Firmengelände in der Straße An der Autobahn und brachen in dortige Bürogebäude ein.

In einem Fall schlugen sie ein Fenster eines auf einem Firmengelände abgestellten und als Büro genutzten Containers ein. Der Container wurde nach möglichem Diebesgut durchwühlt. Die Täter verließen den Container und das Gelände jedoch ohne Beute.

Nach Durchtrennen eines Außenzaunes gelangten die Täter auf ein weiteres Firmengelände. Hier wurden die Tankdeckel zweier LKW aufgebrochen und Dieselkraftstoff entwendet. Im weiteren Verlauf wurde ein Fenster zum Büro aufgebrochen und ein dreistelliger Bargeldbetrag sowie  Elektronikgegenstände entwendet.

Bei einer weiteren Tat durchtrennten die Täter ebenfalls einen Außenzaun, gelangten auf das Gelände und schlugen eine Scheibe zum Bürotrakt auf. Auch in diesem Fall wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet.

Der angerichtete Gesamtschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Haren unter der Rufnummer (05932)72100 in Verbindung zu setzen.

Blaulichtmeldungen vom 13. März 2018