BlaulichtHaren

Haren – Zwei Verletzte nach Brand in Scheune am Harener Berg

Haren (ots) – In der Nacht zu Sonntag ist es an der Straße Harener Berg zum Brand einer Scheune mit darin befindlichen Stallungen gekommen.

Nachbarn waren gegen 0.30 Uhr auf die Flammen am Gebäude aufmerksam geworden. Gemeinsam mit den Eigentümern versuchten sie nach Alarmierung der Feuerwehr, selbständig den Brand zu löschen.
Dies gelang nicht. Bei der Rettung mehrere Pferde aus den Stallboxen zogen sich zwei Personen leichte Rauchgasvergiftungen zu. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Haren war schnell mit 25 Wehrkräften vor Ort und löschte die Flammen komplett
ab. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Blaulichtmeldungen vom 03. Juni 2018