Heavy Saurus Rock´n´Rarrr

Die CD Heavy Saurus Rock´n´Rarr Ist eine Musik CD Für Kinder im Kindergarten und Grundschulalter. Wobei auch etwas ältere Kinder noch Spaß an dieser Musik haben. Der Musikstil ist Rock und Heavy Metal.

Die Band, die in Dinosaurier Kostümen auftritt, kommt aus Finnland und wurde 2009 gegründet. Dort begeistert sie Kinder und ihre Eltern. Die Band hat schon über 250000 Alben dort verkauft. Sie hat in Finnland, Schweden und der Ukraine über 400 Konzerte gegeben. Bei den Konzerten bringen sie die Kinder zum tanzen, singen und zum Headbanging.

Da Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren Dinos toll finden und natürlich auch Musik wo man mitmachen kann, haben sie viel Spaß. Zusätzlich bietet die Band eine gute Bühnenshow und tolle Kostüme.

Jetzt kommen die Heavysaurus über Sony Musik auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Die finnischen Songs des Originals wurden ins deutsche übersetzt. Zusätzlich gibt es zwei Songs die extra für die Deutschen Kinder aufgenommen wurden. Die Lieder werden gesungen von Michael Voss.

Die CD Heavy Saurus Rock´n´Rarr hat ein ansprechendes Cover mit der Dinoband drauf. Sie sieht einfach nur cool aus.

Heavy Saurus Rock´n´Rarr – mal kritisch gesehen

Die Lieder sind teilweise sehr schnell gesungen. Die Texte sind über Themen, die die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren interessieren. Im Lied „Dino-Metalheads“ ist grün das neue Schwarz. Es wird besungen, dass alle gleich sind und zusammenhalten sollen. Zusammen rocken sie den Globus.

In einem anderen Lied geht es um eine Schatzsuche. Es wird am Strand im Wasser eine Flaschenpost gefunden, in der eine Schatzkarte ist. Hier wird von der Suche nach dem Piratenschatz erzählt.
Manche Melodien kommen einem bekannt vor. Wie zum Beispiel die Melodie von „So ein schöner Tag“ oder „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“.

Fazit: Entlich mal „Kindermusik“ die flott ist und auch Erwachsene sehr gerne mithören. Das Konzept verbindet Musik mit lernen, spielen und Bewegung. Es hat die Botschaft, dass JEDER cool ist, so wie er ist.

Die CD Heavy Saurus Rock´n´Rarrr Music ist super toll und kam nicht nur bei den Kindern richtig gut an.

Text: Sabine Hesse