Aktuelles

KiJuPa lädt zur ersten Ideenwerkstatt in Holthausen-Biene ein

Lingen. Das Lingener Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) hat sich in den vergangenen Jahren stark im Innenstadtbereich engagiert und möchte seine Aktivitäten künftig auch auf die Ortsteile ausdehnen. In Form von Ideenwerkstätten soll dabei jedes Jahr ein anderer Ortsteil in den Blick genommen werden. Den Auftakt macht am 18. Januar 2018 der Ortsteil Holthausen-Biene. Das KiJuPa lädt alle Kinder und Jugendlichen des Ortsteils zu einer ersten Ideenwerkstatt im Dorfgemeinschaftshaus ein. In der Zeit von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr sollen dort gemeinsam die Stärken und Schwächen des Ortsteils erörtert werden.

Ab 18 Uhr haben die Kinder und Jugendlichen dann die Möglichkeit, ihre Ideen dem Ortsbürgermeister und dem gesamten Ortsrat zu präsentieren und darüber in den Austausch zu kommen. Interessierte Kinder und Jugendliche sind auch nach der Veranstaltung herzlich eingeladen, aus den Ideen konkrete Projekte zu entwickeln. Für das leibliche Wohl der Veranstaltung ist gesorgt. Das KiJuPa hofft auf eine rege Beteiligung.

Text und Foto: Stadt Lingen

Bildunterschrift