Lina – Eine „zauberhafte Hexe und Sängerin“

Lina! „Dieses Gesicht kommt mir bekannt vor“, habe ich mir beim anschauen des Covers gedacht! Aber woher? Da kam meine achtjährige Tochter rein und klärte mich auf: „Mama! Das ist doch Lina! Die hat doch die Bibi Blocksberg in den Bibi und Tina Filmen gespielt. Die kennst du doch!“ Ok, jetzt wusste ich wer Lina war. Aber ich habe hier eine CD vor mir liegen und keine DVD. Dann höre ich doch mal rein und lass mich überraschen. Und ich wurde überrascht.

Linas (mit vollem Namen Lina Larissa Strahl ) Leben war schon früh von der Musik bestimmt. In Klasse fünf gründete sie mit ein paar Freundinnen die Band „Blue Flames“. Schon damals schrieb sie eigene Songs. Im Frühjahr 2013 gewann sie mit ihrer Eigenkomposition „Freakin` Out“ die KIKA-Castingshow „Dein Song“! Dabei wurde sie auch von einem Filmregisseur entdeckt, der mit der damals 15-jährigen eine Titelrolle in „Bibi und Tina“ besetzte. Für insgesamt vier „Bibi und Tina“ Filme stand sie vor der Kamera. 2016 wurde der letzte Teil gedreht, der auch sofort nach Erscheinen Platz eins der Kinocharts wurde. Kurz vorher hatte sie ihr Debüt-Album „OFFICIAL“ veröffentlicht. Dafür wurde sie sogar für den „Echo“ nominiert!

Jetzt kam am 03.11.17 ihr neues Album „EGO“ auf den Markt! Um es einmal kurz mit den Worten meiner Tochter zu beurteilen: „Sau cool!“ Und ich muss sagen, meine Tochter hat Recht! Diese Lieder klingen so erwachsen und sind aber gleichzeitig auch so jugendlich frisch und ehrlich! Mein persönliches Lieblingslied von dem Album ist das Lied Nummer 09 „Dreist“! Sie besingt wie einfach es doch ist lieber hinter dem Rücken anderer zu reden als ihnen die Meinung direkt ins Gesicht zu sagen. Das finde ich sehr groß von einer 19-jährigen!

Aber auch Lieder wie „Glitzer“, „Fan von dir“ oder „Tanzen ist Gold“ zeugen von jugendlicher Leichtigkeit und trotzdem von Erwachsener Größe. Es lohnt sich auf jeden Fall das Album anzuhören und zu kaufen! Ich würde es jedenfalls immer wieder tun!

Viel Spaß beim Anhören

Tracklist:

01 Glitzer                                            08 Unterm Strich

02 Fan von dir                                    09 Dreist

03 Egoist                                              10 Spiel

04 Leicht                                              11 Tanzen ist gold

05 Lieblingslied                                  12 100 Prozent

06 Zu jung (Tick Tack)                      13 Nach haus

07 Unser Film                                     14 Na und