Blaulicht

Lingen / Clusorth-Bramhar / Osterbrock – Lkw mit Mutterboden kippt auf der Wietmarscher Strasse in den Seitenbereich

Lingen. Clusorth-Bramhar. Osterbrock. Gegen viertel vor acht heute morgen wurde die Feuerwehr Brögbern und die Feuerwehr Lingen zu einem Unfall an die Wietmarscher Straße alarmiert.

Lingen / Clusorth-Bramhar / Osterbrock - Lkw mit Mutterboden kippt auf der Wietmarscher Strasse in den Seitenbereich Foto: NordNews.de
Lingen / Clusorth-Bramhar / Osterbrock – Lkw mit Mutterboden kippt auf der Wietmarscher Strasse in den Seitenbereich Foto: NordNews.de

Ersten Informationen nach, sollte dort ein Lkw umgekippt sein und der Fahrer eingeklemmt sein. Der Fahrer konnte allerdings im Vorfeld aus dem Führerhaus gerettet werden. Art und Umfang der Verletzungen sind im Moment noch nicht bekannt.

Der Fahrer, des mit Mutterboden beladenen Lkw, war aus bislang ungeklärten Gründen in Fahrtrichtung Clusorth-Bramhar aus Richtung Osterbrock auf der Wietmarscher Straße von dieser abgekommen. Er kam nach rechts in den Grünstreifen ab und der Lkw kippte nach rechts um.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wird die Wietmarscher Straße zum Teil gesperrt werden müssen. Es wird gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Über den genauen Unfallhergang und auch die Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden.