BlaulichtLingen

Lingen/Darme – Brand hinter dem Waldstadion – Feuerwehr verhindert Waldbrand

Lingen/ Darme. Heute um 15:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Waldbrand hinter dem Waldstadion gerufen.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Lingen brannten einige Meter Wall. Die Freiwillige Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindern. Die Nachlöscharbeiten dauern an.

Über die Brandursache und die Schadenshöhe können im Moment keine Angaben gemacht werden. Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

______

Wir wollen noch einmal erwähnen, bitte lasst die Freiwillige Feuerwehr schnellst möglich auf den Straßen vorbei. Bitte fahrt der Freiwilligen Feuerwehr auch nicht hinterher zum Einsatzort. „Gaffer“ werden nicht benötigt.

Text: L. Schönhuber