BlaulichtLingen

Lingen – Dieselfass auf Baustelle an der Herzforder Straße angebohrt

Lingen (ots) – Bislang unbekannte Täter haben zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen Kraftstoff von einer Baustelle an der Herzforder Straße gestohlen.

Sie bohrten ein dort abgestelltes Dieselfass auf, so dass der Inhalt ausströmen konnte. Nach ersten
Erkenntnissen hat das Behältnis etwa 200 bis 300 Liter verloren. Wie viel davon entwendet wurde, ist bislang unklar. Eine erhebliche Menge verteilte sich vor dem Fass auf dem gefrorenen Boden. Die Feuerwehr Lingen unterstützte vor Ort mit dem Einsatz von Bindemittel.

Die weiteren Reinigungsarbeiten werden durch eine Spezialfirma durchgeführt. Ob Umweltschäden entstanden sind, ist aktuell noch unklar. Die Gesamtschadenshöhe ist ebenfalls noch unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0591)870 bei der Polizei Lingen zu melden.

Blaulichtmeldungen vom 20. März 2018