BlaulichtLingen

Lingen – Fußgänger verursacht Verkehrsunfall auf der Kurt-Schumacher-Brücke

Lingen (ots) – Am Dienstag zwischen 17.00 Uhr und 17.15 Uhr kam es auf der Kurt-Schumacher-Brücke in Lingen zu einer Verkehrsunfallflucht.

Ein bislang unbekannter Fußgänger lief ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge unvermittelt vom Gehweg auf die Straße, um diese in Richtung Innenstadt zu queren. Der Fahrer eines grauen BMW 7er, der von der Lindenstraße auf die Brücke fuhr, wich nach rechts aus und stieß mit den Felgen gegen den Bordstein. Durch den Anprall am Bordstein wurden beide Reifen samt Felgen an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Der Fußgänger ging in Richtung Innenstadt weiter, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Er wird als etwa 30-jähriger Mann mit hellbrauner Jacke und Wollmütze beschrieben. In den Taschen der Jacke transportierte er sichtbare Bierflaschen. Personen, die Hinweise zum Fußgänger oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Rufnummer (0591) 870 zu melden. /mal

Blaulichtmeldungen vom 07. März 2018