Lingen – PKW Aufbruch auf Parkplätzen des Linus sowie der Zulassungsstelle

Lingen (ots) – Am frühen Samstagmorgen zwischen 04:55 und 09:05 Uhr zertrümmerte bislang unbekannter Täter die Scheibe der Fahrertür des auf dem Parkplatz des Linus (Teichstraße) abgestellten Mercedes. Es wurde eine Geldbörse sowie ein auf dem Rücksitz abgelegtes Paket entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Ebenfalls am Samstag, in der Zeit von 08:00-12:34 Uhr, kam es zu einem weiteren PKW Aufbruch. Der betroffene Chevrolet stand auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle in der Straße „Am Wall-Süd“. Hier wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und ebenfalls eine Geldbörse entwendet.

Der Schaden wird mit ca. 600 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lingen unter (0591)870 in Verbindung zu setzen./ikr