BlaulichtLingen

Lingen – Polizist bei Verkehrskontrolle leicht verletzt

Lingen (ots) – Ein 31-jähriger Polizist wurde gestern Mittag bei einer Verkehrskontrolle auf der Lindenstraße leicht verletzt.

Eine zivile Streifenwagenbesatzung hielt dort einen 18-jährigen Rollerfahrer an, um ihn zu kontrollieren. Als der junge Mann weiterfuhr, hielt der 31-Jährige ihn am Oberarm fest. Daraufhin gab
der Rollerfahrer Gas und versuchte zu fliehen. Er stürzte und riss den Polizisten mit sich. Dann versuchte der 18-Jährigte zu Fuß zu fliehen, konnte aber gestoppt werden.

Er stand und Drogeneinfluss, besaß keinen Führerschein und hatte gefälschte Versicherungszeichen am Roller. Jetzt wird gegen ihn ermittelt. Bei dem Sturz zogen der 18-Jährige und der Polizist sich leichte Verletzungen zu. Sie mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Blaulichtmeldungen vom 20. Juli 2018