BlaulichtLingen

Lingen – Schwelbrand im RWE-Gaskraftwerk Emsland schnell unter Kontrolle

Lingen (ots) – Gestern kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Schwelbrand in einem Gebäude der Hilfskesselanlage des Gaskraftwerkes in der Schüttorfer Straße.

Bei der Inbetriebnahme eines Dampferzeugerkessels kam es zu einem Schwelbrand in der Schaltanlage. Die Werksfeuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein offenes Feuer entstand
nach Mitteilung der Werksfeuerwehr nicht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Auch an dem Gebäude entstand kein Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Lingen wurde als Vorsichtsmaßnahme zwecks möglicher Unterstützung ebenfalls angefordert. Sie waren mit sechs Fahrzeugen und 30 Wehrmännern vor Ort. Eine Gefahr für das auf dem Nebengrundstück befindliche Kernkraftwerk Emsland hat zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Blaulichtmeldungen vom 20. April 2018