Lohne – Update zum Strohballenbrand in Wietmarschen/Lohne, Zeuge gesucht!

Wietmarschen/Lohne (ots) – Die Polizei geht hinsichtlich des Strohballenbrandes vom Donnerstagabend in Lohne mittlerweile von Brandstiftung aus. Durch die Ermittler der Nordhorner Polizei wurden
verschiedene Zeugen befragt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen weiteren Zeugen, der kurz nach Brandentdeckung mit einem Fahrrad in der Nähe des Brandortes gesehen wurde. Die Polizei erhofft sich von dessen Beobachtung und Aussage gegebenenfalls Hinweise auf den oder die Täter.

Der junge Mann soll mit einem grünen Mountainbike oder ähnlich die Straße Hohnerberg in Richtung Hollandstraße befahren haben. Der Mann sei dunkel bekleidet gewesen, habe ein Basecap getragen, sei ca. 170 -175 cm groß und schlank gewesen.

Der Radfahrer oder andere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer (05921) 3090 in Verbindung zu setzen. /mal