Maroon 5 – Red Pill Blues (Rezi)

Maroon 5 ist eine US-amerikanische Pop-Rock-Gruppe und kommt aus Los Angeles. Die Band wurde 1994 als Kara’s Flowers gegründet. Allerdings 2001 benannten sie sich nach Maroon 5 um. Die 5 Jungs wurden 2004 durch Lieder wie This Love oder She Will Be Loved bekannt. Diese zwei Songs stammen aus dem 2002 erschienenen Album Songs About Jane.

Seit mehr als 10 Jahren zählen sie nun zu den erfolgreichsten amerikanischen Bands überhaupt. 2005 konnten sie insgesamt drei Grammy – Awards in der Kategorie “Best New Artist” in Empfang nehmen. Insgesamt haben Maroon 5 weltweit schon über 17 Millionen Alben verkauft. Manche ihrer Alben wurden mit Gold oder Platin ausgezeichnet.

Die Gruppe Maroon 5 lässt sich dem Genre Rock, Pop und RnB zuordnen. Sie haben mittlerweile 6 Alben herausgebracht.

  1. 2002 Songs About Jane
  2. 2007 It Won’t Be Soon Before Long
  3. 2010 Hands All Over
  4. 2012 Overexposed
  5. 2014 V
  6. 2017 Red Pill Blues
Maroon 5 & Future Foto: Travis Schneider
Maroon 5 & Future Foto: Travis Schneider

Red Pill Blues

Nun wir haben in das neue Album von Maroon 5 hineingehört. Mal wieder haben sie ein sehr melodisches und tolles Album zu Stande gebracht. Wie oben schon geschrieben ist es eine US-Band, also amerikanische Texte. Aber das ist gar nicht schlimm, wenn man ein oder zweimal die Lieder gehört hat, dann fällt es einem schon nicht mehr so schwer mit zu singen, zumindest bei dem Refrain. Maroon 5 haben in ihrem neuen Album auch Stars wie SZA, Julia Michaels, Lunchmoey Lewis und A$ap Rocky mitsingen lassen. Gemeinsam stellten sie ein für mich entspannendes aber auch cooles Album zusammen. Aber jeder darf natürlich zu diesem Album seine eigene Meinung haben.

Meine Lieblingslieder dieses neuen Albums sind What Lovers Do und Help Me Out. Diese beiden Songs haben mich schon beim ersten hören mitgerissen.

Wie der Titel What Lovers Do schon ausdrückt geht es in dem Song darum, wie sich ein Verliebter verhält. Man ist hin und hergerissen von der Liebe und weiß nicht, ob man eine Beziehung eingehen soll oder nicht. Ist man glücklich oder ist man es nicht, dass ist die Frage aller Fragen, die man sich immer wieder stellt, wenn man sich in jemanden verliebt.

Bei dem Song Help Me Out hingegen geht es um irgendeine Metamorpho̱se. Darunter versteht man die Wandlung von etwas. Also das heißt eine Wandlung in eine andere Gestalt oder einen anderen Zustand. Weiterhin singen sie in diesem Song davon, das jemand Hilfe braucht und möchte von jemanden abgelenkt werden. Er möchte also nicht alleine sein. Die Person möchte also Hilfe, den eines Tages wird auch die Person, die ihm geholfen hat Hilfe brauchen.

Hier könnt ihr die Titel der einzelnen Song sehen, die sich auf den Album Red Pill Blues befinden:

  1. Best 4 U
  2. What Lovers Do
  3. Wait
  4. Lips On You
  5. Bet My Heart
  6. Help Me Out – Julia Michaels
  7. Who I Am – Lunchmoney Lewis
  8. Whiskey – A$ap Rocky
  9. Girls Like you
  10. Closure

 

Ihr neues Album könnt ihr seit dem 03.11.2017 bei Amazon für 14,49 € kaufen. –>hier klicken<–

 

Text: Laura Schönhuber