Blaulicht

Meppen – Brand eines LKW in Nödike

Meppen. Um 15:53 Uhr wurde die Feuerwehr Meppen zu einem LKW-Brand in den Stadtteil Nödike alarmiert. Auf einem Betriebsgelände kam es zu einem Brand in einem Transportfahrzeug. Zufällig vorbeifahrende Feuerwehrleute halfen den Betriebsangehörigen noch bei den ersten Löschversuchen mit Feuerlöscher. Leider ohne großen Erfolg.

Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr eintraf, brannte auch bereits die Ladefläche. Mitteln Löschschaum wurde das Feuer abgelöscht. Da sich die Ladebordwand nicht mehr öffnen ließ, mussten die Einsatzkräfte die Seitenwand des Transporters auftrennen, um auch im Inneren der Ladefläche löschen und später hierüber die Ladung herausholen zu können.

Ein PKW, welcher vor dem Transporter parkte, wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Text: Jens Menke, Feuerwehr Meppen