BlaulichtMeppen

Meppen – Unfall zwischen Lkw und Pkw im Kreuzungsbereich Nödike

Meppen. Gegen 19.20 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Meppen mit dem Einsatzstichwort „Öl / Benzin aus Lkw“ auf die Kreuzung in Meppen Nödike in Höhe des Marktkaufes / Schnitzelhaus alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr trat Diesel aus einem Tank eines Lkw´s aus. Die Beschädigung des Dieseltankes resultierte aus einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit dem Lkw.

Die Feuerwehr Meppen hat den Dieseltank abgedichtet. Eine Person wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Kreuzung wurde während der Abschlepparbeiten und der weiteren Maßnahmen in Richtung Lingen voll gesperrt.

Zur Unfallursache und auch zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden.

Text: Marco Schlösser

Foto: Torsten Albrecht

Blaulichtmeldungen vom 23. März 2018