Blaulicht

Neubörger – Mähdrescher abgebrannt

Neubörger (ots) – Bei Erntearbeiten geriet gestern Abend ein Mähdrescher auf einem Feld an der Börgerstraße in Brand.

Der Fahrer bemerkte, dass Rauch aus dem Fahrzeug kam und stieg aus. Er versuchte zunächst das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Dies gelang ihm aber nicht. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand neben dem Fahrzeug bereits eine Fläche von rund 5000 qm des Kornfelds in Flammen.
Außerdem hatte das Feuer auf die Hecke und den Garten eines benachbarten Wohnhauses übergegriffen. Die Freiwilligen Feuerwehren Kluse und Dörpen waren mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort um den Brand zu löschen. Der Mähdrescher wurde vollständig
zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Blaulichtmeldungen vom 19. Juli 2018