BlaulichtNeuenhaus

Neuenhaus – Topf auf Herd vergessen; Haus in der Menzelstraße unbewohnbar

Neuenhaus (ots) – Am Dienstagnachmittag ist es in der Menzelstraße zu einem Wohnhausbrand gekommen. Die 76jährige Bewohnerin hatte Fett auf einer Herdplatte erhitzt und zwischenzeitig die Küche verlassen. Wenig später stellte ein Nachbar eine deutliche Rauchentwicklung im
Haus fest. Er verständigte die Feuerwehr.

Die Bewohnerin befand sich zu dieser Zeit nicht im Gebäude und blieb unverletzt. Das Fett war in Brand geraten und hatte sich auf die komplette Küche ausgebreitet. Der Brandrauch zog durch das komplette Haus, so dass es aktuell nicht mehr bewohnbar ist.

Die Feuerwehren aus Veldhausen und Georgsdorf waren schnell vor Ort und konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

 

Blaulichtmeldungen vom 11. April 2018