Blaulicht

Neulehe – Junger Mann bei Unfall auf der Neubörgerstraße schwer verletzt

Neulehe (ots) – Am Dienstagnachmittag ist es auf der Neubörgerstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 18jähriger Fahranfänger wurde dabei schwer verletzt.

Der junge Mann aus Lorup war gegen 15.15 Uhr mit seinem Mitsubishi in Richtung B401
unterwegs. Er scherte auf die Gegenfahrbahn aus, um einen vor ihm fahrenden Trecker zu überholen. Dabei erkannte er zu spät, dass dieser nach links auf einen Acker abbiegen wollte. Der 18jährige lenkte sein Auto zurück auf den rechten Fahrstreifen und verlor dabei die Kontrolle. Der Mitsubishi schleuderte nach rechts von der Straße und stieß gegen einen Baum. Der junge Fahrer wurde schwer verletzt. Ersthelfer halfen ihm dabei, sich aus dem Auto zu befreien. Der Wagen fing daraufhin Feuer und brannte vollständig aus. Der 18jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Blaulichtmeldungen vom 13. Juni 2018