BlaulichtNordhorn

Nordhorn- Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Nordhorn (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle eine größere Menge Drogen sichergestellt.

Beamte der Polizei Nordhorn kontrollierten auf dem Frensdorfer Ring einen grauen Mercedes. Der 57jährige Fahrer aus Lingen und sein 30jähriger Beifahrer aus Nordhorn wurden durch die
Beamten angesprochen. Bei dem Fahrer ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum, so dass dieser im weiteren Verlauf zur Dienststelle in Nordhorn gebracht wurde und sich dort einer
Blutentnahme unterziehen musste.

Zudem wurden Fahrer und Beifahrer nach möglichen mitgeführten Betäubungsmitteln durchsucht. In einem Rucksack und einer Tragetasche des 30jährigen wurden insgesamt 294Gramm Amphetamin sowie eine dreistelliger Bargeldbetrag aufgefunden. Der 30jährige wurde noch am Sonntag einem Haftrichter in Nordhorn vorgeführt. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an. Beide Personen müssen sich nun aufgrund mehrerer Delikte verantworten./ikr