BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Frontalzusammenstoß auf der B403 in Hestrup, zwei Personen schwer verletzt

Nordhorn (ots) – Heute Morgen um 7:45 Uhr kam es im Ortsteil Hestrup auf der Bentheimer Straße in Höhe der Raiffeisenstraße zu einem Verkehrsunfall.

Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Der 41-jährige Fahrer eines Skodas fuhr die Bentheimer Straße in Richtung Nordhorn und überholte eine Fahrzeugkolonne. Als er in Begriff war einen LKW zu überholen, bemerkte er ein entgegenkommendes Fahrzeug und wich nach links aus. Auch die entgegenkommende, in Richtung Bad Bentheim fahrende, 25-jährige Autofahrerin wich nach rechts in
Richtung des Straßengrabens aus, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge stießen auf der Fahrbahn frontal zusammen.

Der 41-jährige Essener sowie die 25-jährige Frau aus Nordhorn wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in die Euregioklinik nach Nordhorn gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Isterberg war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Es kam zu einer Teilsperrung der Bentheimer Straße bis ca. 09:30. Neben der Feuerwehr und den Rettungskräften war auch die Straßenmeisterei vor Ort im Einsatz.

Blaulichtmeldungen vom 28. März 2018