BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Handtasche aus Rollatorkorb gestohlen

Nordhorn (ots) – Ein bislang unbekannter Dieb hat gestern Mittag gegen 13.30 Uhr im Stadtpark eine Handtasche aus einem Rollator gestohlen.

Eine 81-jährige Frau hatte die Handtasche in den Korb gelegt, als sie sich bei der Konzertmuschel auf den Rollator setzte. Ein Jugendlicher nahm die Tasche und flüchtete. Zeugen beobachteten
wie er nach wenigen Metern auf den Gepäckträger eines Fahrrades sprang, mit dem ein weiterer Jugendlicher offensichtlich auf ihn gewartet hatte. Die beiden Jugendlichen flüchteten.

Der Haupttäter soll zwischen 16 und 20 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schlank gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und trug dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 309 0 zu melden.

Blaulichtmeldungen vom 22. Mai 2018