BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Trickdiebstahl – 85-jährige Frau in ihrer Wohnung bestohlen

Nordhorn (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat sich gestern Nachmittag gegen 15.05 Uhr unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 85-jährigen Frau in der Straße „Am Museumturm“ verschafft und ihre Handtasche gestohlen.

Die Frau war gerade im Hausflur, als sie von dem Mann angesprochen wurde. Er behauptete, etwas in ihrer Wohnung überprüfen zu müssen. Der Mann betrat die Wohnung, nahm die Handtasche der Dame und flüchtete mit einem hellen Mountainbike.

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und sah südländisch aus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 309 0 zu melden.

Blaulichtmeldungen vom 29. Mai 2018