Blaulicht

Nordhorn – Zwei Verletzte nach Unfall auf der Neuenhauser Straße

Nordhorn (ots) – Am Dienstagmittag ist es auf der Neuenhauser Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beide Beteiligten Autofahrer wurden dabei verletzt.

Ein 73jähriger Mann aus Neuenhaus wollte gegen 12.30 Uhr aus der Klosterstraße nach links auf die Neuenhauser Straße abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten Audi einer
29jährigen Frau aus Gölenkamp. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Die Audifahrerin wurde vermutlich nur leicht verletzt. Auch sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert. Neben der Polizei waren etwa 20 Feuerwehrkräfte sowie zwei Rettungswagen und zwei Notarztfahrzeuge vor Ort im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird
auf etwa 10000 Euro geschätzt.