BlaulichtPapenburg

Papenburg – Autos mit gestohlenen Schlüsseln aus Physiotherapiepraxis geöffnet

Papenburg (ots) – Am Mittwochabend ist es an und in einer Physiotherapiepraxis an der Birkenallee zu ungewöhnlichen Diebstählen gekommen.

Ein bislang unbekannter Mann hatte sich gegen 19.45 Uhr unter einem Vorwand Zugang zur Umkleidekabine der Praxis verschafft. Dort entwendete er zwei Autoschlüssel von Patienten. Anschließend verließ er das Gebäude und öffnete mit den Schlüsseln zwei auf dem Parkplatz stehenden Autos. Er erbeutete daraus ein IPhone und eine Schlüsselmappe samt Bargeld.

Der angerichtete Gesamtschaden wird auf etwa 475 Euro beziffert. Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trug mittellanges dunkles Haar und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem hellen Cappi, einer schwarzen Hose und einem blauen Oberteil. Der Mann machte einen ungepflegten Eindruck. Er dürfte deutscher Abstammung sein.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961)9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Blaulichtmeldungen vom 22. März 2018