BlaulichtPapenburg

Papenburg – Betrunkener Rollerfahrer versucht an der Friederikenstraße zu flüchten

Papenburg (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 2.20 Uhr, wollte eine Streife der Papenburger Polizei einen Motorroller mit Sozius an der Friederikenstraße anhalten. Der Rollerfahrer gab Gas und flüchtete
zunächst.

Nach kurzer Verfolgung über mehrere Straßenzüge konnten die Beamten den Roller im Bereich der Dechant-Schütte-Straße schließlich stoppen. In der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 26-jährige Rollerfahrer aus Aschendorf mit 1,56 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand und zu allem Überfluss keinen Führerschein für seinen Roller hat.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mitfahrer auf dem Roller, der zwischenzeitlich abgesprungen war, stellte sich im Laufe der Nacht auf der Polizeiwache. Der Fahrer muss sich wegen mehrerer Straf-und Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. /mal