BlaulichtPapenburg

Papenburg – Mülleimer vor Bürgerbüro abgebrannt

Papenburg (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Samstagnachmittag am Rathaus an der Straße Hauptkanal rechts zu einem Brand gekommen.

Verletzt wurde dabei niemand. Gegen 15.40 Uhr wurde ein Zeuge auf die Flammen aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte. Das Feuer war in einem Behälter für Plastikmüll ausgebrochen und hatte sich auf eine darüber befindliche Deckenverkleidung ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte die Flammen
löschen und damit Schlimmeres verhindern. Der Brandrauch zog durch das komplette angrenzende Gebäude. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die
Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961)9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.