BlaulichtPapenburg

Papenburg – Nachbar überrascht Einbrecher in der Kapitän-Meerjanssen-Straße

Papenburg (ots) – Am Donnerstagmittag sind zwei bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Kapitän-Meerjanssen-Straße eingedrungen.

#Sie schlugen gegen 12 Uhr eine Scheibe der Terrassentür ein und betraten anschließend das Gebäude. Ein Nachbar war auf die Einbruchsgeräusche aufmerksam geworden. Als er nachschaute, überraschte er die Täter im Gebäude. Sie ergriffen sofort die Flucht.

Eine groß angelegte Fahndung nach den beiden Männern führte zunächst nicht zum Erfolg. Erste Zeugen beschrieben die Täter als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Einer hatte eine Glatze und trug vermutlich eine Brille. Der Zweite hatte kurzes dunkles Haar und führte eine helle Tasche oder einen Rucksack mit sich. Beide waren dunkel gekleidet. Möglicherweise stiegen die Männer unweit des Tatortes in ein Auto ein. Weil die beiden Männer auf ihrer Flucht in der Mittagszeit durch mehrere Gärten gelaufen sein dürften, gehen die Ermittler davon aus, dass sie dabei mehreren Menschen begegnet sein müssten. Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer (04961)9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Blaulichtmeldungen vom 23. März 2018