Rezensionen

Revival – Eminem bringt ein neues Album heraus

Revival. Top oder Flop? Wir haben hineingehört. Wahrscheinlich hat der ein oder andere schon einzelne Lieder des neuen Albums gehört. Die Meinung, wie die einzelnen das neue Album finden ist geteilt. Die einen sagen völliger Reinfall. Andere wiederrum sagen, dass das Album sehr gelungen ist. Doch wie stehen wir dazu? Im Endeffekt hat das Album alles was es braucht. Spaß, Hoffnung, das Album regt einen sogar zum Nachdenken an.

Eminem – his life

Revival - Eminem bringt ein neues Album heraus Foto: Universal Music
Revival – Eminem bringt ein neues Album heraus Foto: Universal Music

Eminem ist ein US- amerikanischer Rapper und Produzent.  Er gehört zu den erfolgreichste Musikern der 2000er-Jahre in den Vereinigten Staaten. Eminem hat bis jetzt 9 Alben veröffentlich. 7 davon gehören zu den bestverkauften Alben in den USA. Dies sind The Slim Shady  (1996),  The Marshall Mathers (2000), The Eminem Show (2002), Encore (2004), Relapse (2009), Recovery (2010), The Marshall Mathers (2013).  Unter anderem wird Eminem auch als King des Hip Hop bezeichnet.

Aber endlich ist er zurück! Endlich. Vier Jahre nach seinem Album „The Marshall Mathers“ bringt er nun endlich sein neues Album heraus. Revival!

Reviveal –  Neues Album

Doch kommen wir nun zu seinem neuen Album. Ich möchte eigentlich gar nicht so viel verraten. Denn jeder soll sich sein eigenes Bild von diesem neuen Album machen. Natürlich hat er auf seinem Album wieder viele andere Stars mit eingebunden. So gestalten Boyoncé, Phresher, Ed Sheeran, Alicia Keys, Skylar Grey, Kehlani und Pink mit Eminem sein neues Album.

Die vielen verschiedenen unterschiedlichen Stimmen geben dem Album von Eminem irgendwie etwas besonderes. Besonderes die Frauenstimmen geben „Revival“ etwas Wärme. Und auch wenn man in letzter Zeit nur noch Ed Sheeran im Radio hört, Zu dem Song „River“ passt Eds Stimme einfach perfekt!

Doch was ist dieses mal das Thema des Albums? Es geht um Rassismus – darum, wie „Black and White“ in den USA miteinander umgehen. Es ist ein Thema, welches theoretisch die komplette Welt bewegt. Irgendwo gibt es immer eine Rassentrennung. Obwohl die ganze Welt doch eine ganze Familie ist.

Fazit zu Rivival

Wenn man die Melodien der Songs „We Will Rock You“ und „Zombie“ mit Eminem verbindet,  dann kommt so etwas raus, wie auf seinem neuen Album. „Remind Me“ und “ In your Heard“. Aber wie ist unsere Reaktion dazu? Als ich will jetzt mal nicht sagen, dass sich die Kombination schlecht anhört. Keines Falls. Aber wenn man darüber nachdenkt, was für „mega“ Hits „We Will Rock You“ und „Zombie“ sind, dann kommen einem da schon Zweifel auf. Natürlich gibt Eminem den beiden Songs mit seinem Rappen einen neuen Kick und modernisiert die Songs. Im Endeffekt ist es nur eine Frage der Zeit, bis man sich an diese Kombination gewöhnt hat.

Ich denke jedem ist der Song “ If I Die Young“ ein Begriff. Auch diesen Song hat Eminem mit Sido umgeschrieben. Und ich muss ganz persönlich sagen, dass ich die Version von Eminem und Sido wesentlich besser finde als das Original. Ich denke es ist immer eine Ansichtssache, wie man einen Song, oder besser gesagt ein Album findet. Warum sollte man alte Lieder nicht „aufpappen“ dürfen? Wir leben nun mal in einem anderen Zeitalter, in dem man mal neues wagen sollte.

Kauft euch doch einfach das neue Album von Eminem  und macht euch eurer eigenes Bild. Kaufen könnt ihr es bei Amazon für 12,99€. –> hier klicken!!! <–

 

Text: Laura Schönhuber