Aktuelles

Schornsteinfeger Hermann Reimer geht in den Ruhestand

Mehr als 50 Jahre lang war Hermann Reimer Schornsteinfeger und seit 1992 im Bezirk Neuenhaus/Niedergrafschaft tätig. Im Alter von 67 Jahren geht er nun Ende Mai in den Ruhestand. Im Rahmen einer Feierstunde wurde Hermann Reimer im Kreishaus in Nordhorn von Landrat Friedrich Kethorn verabschiedet.

Schornsteinfeger Hermann Reimer geht in den Ruhestand - In einer Feierstunde am Mittwoch wurde Hermann Reimer (2. von links, hintere Reihe) von (vorne links) Landrat Friedrich Kethorn, Christian Schnieders und Frank Peters und Thomas Wilbers, stellvertretender Obermeister der Schornsteinfegerinnung Osnabrück-Emsland-Fürstenau, verabschiedet. Foto: Landkreis Grafschaft Bentheim
Schornsteinfeger Hermann Reimer geht in den Ruhestand – In einer Feierstunde am Mittwoch wurde Hermann Reimer (2. von links, hintere Reihe) von (vorne links) Landrat Friedrich Kethorn, Christian Schnieders und Frank Peters und Thomas Wilbers, stellvertretender Obermeister der Schornsteinfegerinnung Osnabrück-Emsland-Fürstenau, verabschiedet. Foto: Landkreis Grafschaft Bentheim

Als Nachfolger Reimers wurde am Mittwoch Christian Schnieders ernannt, der zuvor für den Kehrbezirk Nordhorn-Innenstadt zuständig war. Die freigewordene Stelle von Christian Schnieders in Nordhorn übernimmt wiederum Frank Peters, der nun seine erste Stelle als Bezirksschornsteinfeger antritt.

Im Landkreis Grafschaft Bentheim gibt es insgesamt 15 bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger.

 

Foto und Text: Landkreis Grafschaft Bentheim