Schüttorf – 25-jähriger Betrunken und ohne Führerschein mit Auto unterwegs

Schüttorf (ots) – Ein 25-jähriger Niederländer aus Arnhem wurde am Neujahrsmorgen um 7.45 Uhr durch eine Streife der Polizei Bad Bentheim mit seinem Audi A 3 auf der Industriestraße angehalten.

In der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Audifahrer mit einer  Atemalkoholkonzentration von 1,28 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Im Handschuhfach des Audi fanden sie eine Kleinmenge Marihuana. Weiterhin stellten die Beamten im Zuge der Ermittlungen fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hat. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Neben mehreren Strafverfahren muss er sich auch wegen
eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens verantworten, da er zunächst falsche Personalien gegenüber den Beamten angegeben hatte. /mal