Shawn Mendes – MTV Unplugged Album

Shawn Mendes ist 19 Jahre alt und begeistert als Popsänger und Songwriter seit seinem ersten Album „Handwritten“  sein junges Publikum. Er ist durch das Internet bekannt geworden, insbesondere bei Twitter, YouTube und Vine. Im Alter von 15 Jahren wurde Mendes von Island Records unter Vertrag genommen. Er schaffte es ohne Radio und Fernsehen eine Reichweite von 3,8 Millionen Fans bei Vine.

Seinen ersten Song brachte er im Sommer 2014 heraus. Er heißt Life Of The Party. Dieser Song wurde am häufigsten auf Twitter geteilt. Life Of The Party kam sogar in die offiziellen Charts von Kanada und den USA. Auf Platz 24 erreichte der Song es in den Billboard Hot 100 und somit ist er der jüngste Interpret, der schon in einem so jungen Alter mit seinem Album in eine so hohe Platzierung geschafft hat. Auch in anderen Ländern wurde er sehr erfolgreich. Als Gastsänger hatte er schon die Möglichkeit  Taylor Swift zu begleiten aber auch bei andere Stars durfte er bereits auftreten.

Shawn Mendes MTV Unplugged

Man hört bei jedem einzeln Lied, wie sein Publikum begeistert mit ihm singt. Shwan Mandes verzaubert seine Fans mit einer melodischen, atemberaubenden und verführerischen Melodie. Seine Fans scheinend seine Texte auswendig zu können. Eine schöne und liebevoller Atmosphäre wird geschaffen.  Shawn fordert sein Publikum auch immer wieder auf, mit zu singen. Seine Fans lieben ihn einfach!

Mit There’s Nothing Holdin‘ Me Back,  Don’t Be So Fool und Mercy lässt er jedes Frauenherz zum schmelzen bringen. Zumindest ist das meine eigene Meinung dazu. Es sind auch einfache Texte, die dem Zuhörer im Gehör bleiben und somit macht es auch Spaß bei den leichten Texten mitzusingen.

Meiner Meinung nach, ist dieses Unplugged Album für Shawn Mendes Fans genau richtig. Seine schöne Stimme verzaubert jeden und lässt einen verliebt träumen. Sein neues Album könnt ihr seit dem 03.11.2017 bei Amazon für 14,49 € kaufen. –>hier klicken<–Auf dem MTV Unplugged befinden sich folgende Songs:

  1. There’s Nothing Holdin‘ Me Back
  2. Ruin
  3. Stitches
  4. Three Empty Words
  5. Patience
  6. Bad Reputation
  7. Don’t Be A Fool
  8. Roses
  9. Mercy
  10. Never Be Alone

Text: Laura Schönhuber