Sögel – Gelddiebstahl aus Getränkemarkt

Sögel (ots) – Am Freitag kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Getränkemarkt an der Schlossallee. Zwei bislang unbekannte Täter verwickelten den Verkäufer in ein Gespräch.

Beim Öffnen der Kasse griff einer der Täter hinein und nahm mehrere Geldscheine an sich. Der Verkäufer konnte einen Teil des Geldes wieder zurückerlangen. Im Anschluss flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Haupttäter dürfte ca. 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß sein. Er trug ein weißes Poloshirt und eine auffällige und hochwertige Markensonnenbrille. Er wurde als eher schlank beschrieben und sprach Deutsch mit Akzent. Auch der zweite Täter soll ca. 25 Jahre alt und 180 cm groß sein. Er trug einen dunklen Vollbart.

Beide Täter werden als südeuropäisch aussehend beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Sögel unter der Rufnummer (05952)93450 in Verbindung zu setzen.