Blaulicht

Walchum – Fahrer eines LKW Kippers schwer verletzt

Walchum (ots) – Heute Morgen kam es um 09:11 Uhr auf der A31, Fahrtrichtung Emden, zu einem schweren Arbeitsunfall innerhalb einer Baustelle.

Der 51-jährige Fahrer eines LKW mit Kipper wurde dabei schwer verletzt. Aufgrund von Fahrbahnerneuerungen befindet sich zwischen den Anschlussstellen Lathen und Dörpen derzeit eine
Baustelle, dadurch ergibt sich auf den Fahrbahnen ein erheblicher Höhenunterschied. Beim Rückwärtsfahren rutschte der Kipper über diese entstandene Kante und kippte um. Der 51-jährige Fahrer aus dem Moormerland wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in
das Krankenhaus nach Papenburg gebracht. Zu Einschränkungen des fließenden Verkehrs kam es nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.