Walchum – Gefährliches Überholmanöver

Walchum (ots) – Am Donnerstag kam es gegen 17.15 Uhr in Walchum, Ortsteil Hasselbrock, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines grauen Opel Zafira befuhr die Süd-Nord-Straße aus Richtung Walchum kommend in Richtung Hasselbrock.

Auf dieser Strecke wurde er von einem grauen VW Golf überholt. Der Golffahrer scherte jedoch zu früh nach rechts wieder ein, so dass der Fahrer des Opel gezwungen war, zu bremsen und nach rechts auszuweichen. Er kam von der Fahrbahn ab, geriet mit seinem Fahrzeug in den Grünstreifen und kam in einem angrenzenden Graben zum Stehen.

Der Fahrer des VW Golf entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Opelfahrer zu kümmern. Der Opelfahrer überstand den Unfall unverletzt, am Auto entstand leichter Sachschaden. Zeugen, die Angaben zu dem VW Golf machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter (04961) 9260 zu melden. /mal