Blaulicht

Walchum – Trecker samt Anhänger brennt vollständig nieder

Walchum (ots) – Auf einem landwirtschaftlichen Weg nahe des Behrensweges brannte gestern Nachmittag gegen 14:30 Uhr ein Trecker samt Anhänger vollständig nieder.

Der Fahrer des Treckers bemerkte eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum und stoppte sein Fahrzeug. Die Flammen griffen rasch über den Motorraum auf den gesamten Trecker
und auf die angehängte Rundballenpresse über. Beide Fahrzeuge brannten vollständig nieder. Die alarmierten Feuerwehren aus Sustrum und Dersum löschten die in Vollbrand stehenden Fahrzeuge und das in Flammen stehende Buschwerk. Der Schaden wird auf ca. 140.000 Euro geschätzt. Der 28-jährige Treckerfahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Blaulichtmeldungen vom 01. Juli 2018