Wielen – Flüchtiger Täter nach Einbruch

Wielen (ots) – Bislang unbekannter Täter drang in der Nacht zu Mittwoch gegen 04:30 Uhr in eine Garage in der Dorfstraße ein und beabsichtigte, diverses Werkzeug zu entwenden.

Durch verdächtige Geräusche wurde der 52jährige Geschädigte aufmerksam. Er sprach die
unbekannte Person an, welche augenblicklich die Flucht ergriff und mit einem VW Caddy mit niederländischen Kennzeichen über die Industriestraße in Richtung Emlichheim davonfuhr.

Im weiteren Verlauf verunfallte der Täter im Einmündungsbereich Melkweg/Ratzeler Straße.
Der Täter konnte durch die eingesetzten Beamten der Polizeistation Emlichheim nicht mehr angetroffen werden. An dem VW Caddy entstand erheblicher Sachschaden, so dass dieser nicht mehr fahrbereit war.

Der männliche Täter wurde als ca. 25 Jahre beschrieben. Er trug eine Basecab. Weitere Angaben sind derzeit nicht bekannt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde ein weiterer Einbruch in der Straße „Am Waldrand“bekannt. Hier drang der Täter durch eine Tür in das Einfamilienhaus ein und entwendete unter anderem diverse Elektronikgeräte. Ob ein Tatzusammenhang besteht, wird derzeit
geprüft. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Emlichheim unter der Rufnummer (05943)92000 in Verbindung zu setzen./ikr