Blaulicht

13-jähriger ausgeraubt

Oldenburg (ots) Am Montagabend wurde ein 13-jähriger Schüler in der Karlstraße Opfer einer räuberischen Erpressung. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0441/790-4115.

Der Junge war den bisherigen Erkenntnissen zufolge um 19.25 Uhr zu Fuß auf einem Fußweg an der Karlstraße unterwegs. Dort seien plötzlich drei Jugendliche aufgetaucht, die sich dem Kind in den Weg stellten. Einer der Täter habe dem 13-Jährigen gedroht und ihn aufgefordert, sein Geld herauszugeben.

Der eingeschüchterte Schüler gab den drei Tätern 40 Euro aus seiner Tasche. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Hauptbahnhof.

Einer der Beschuldigten soll etwa 1,75 Meter groß und dicklich gewesen sein. Er sei 15 bis 16 Jahre alt gewesen und habe schwarze, lockige Haare gehabt. Nach Angaben des Opfers soll er eine schwarze „Armani“-Jacke und eine schwarze Umhängetasche mit der Aufschrift „Gucci“ getragen haben.