CORONAEmsland

15 Fälle der britischen Virus-Mutation im Emsland

Emsland. Wie wir bereits am 01. Februar berichtet haben, gab es bereits Fälle der britischen Virus-Mutation im Emsland ( bitte hier klicken ). Nun gibt es jedoch weitere Fälle.

B.1.1.7- -Mutation wird das britische Virus genannt. Und es soll, so ersten Informationen nach, gefährlicher in der Ansteckung sein, als das „normale“ Corona Virus. Vor acht Tagen gab es 6 Fälle im Emsland – heute sind es 15 Fälle.

Doch wie können wir uns schützen? Wie können wir verhindern, dass man sich gerade mit diesem „neuen Virus“ ansteckt. Im Moment wird insgesamt geraten, die normalen Regeln einzuhalten. Abstand, tragen der FFP2 Masken oder der Medizinischen (Op-) Masken und natürlich die Kontaktbeschränkungen.

Wie schon am Anfang des Monats berichtet, gibt es parallelen zu Auslandsaufenthalten bei dieser neuen Virusmutation. Bei festgestellter Infektion / bei einer positiven Testung werden natürlich die Quarantäne Maßnahmen angeordnet.

Insgesamt ist der Landkreis Emsland aber auf einem guten Weg raus aus der Pandemie. Am heutigen Dienstag lag die 7-Tagesinzident bei 57,8.