BlaulichtLingen

23-jähriger stirbt bei Unfall auf der Lindenstraße in Lingen

Lingen. Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Lindenstraße in Lingen noch am Unfallort verstorben.

Ersten polizeilichen Ermittlungen nach, ist der 23-jährige Fahrzeugführer aus Richtung des Kreisverkehrs Konrad Adenauer Ring / Lindenstraße stadtauswärts unterwegs gewesen. Laut Zeugenangaben hat er das Fahrzeug vermutlich auf über 100 km/h beschleunigt, hat etliche Fahrzeuge überholt, ist bei der Ampelanlage Gelgöskenstiege bei rot über die Ampel gefahren, hat weitere Fahrzeuge überholt und ist dann kurz hinter der Straße „Herrenkamp“ nach links von der Straße abgekommen und mit der hohen Geschwindigkeit frontal mit einem Baum kollidiert.

Der 23-jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen war zur Unterstützung vor Ort. Sie half bei der Bergung der Person und hat die Straße voll gesperrt. Zusätzlich wurde die Drehleiter eingesetzt, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist. Weitere Personen, die noch an dem Unfall beteiligt hätten sein können, wurden nicht gefunden.

Zufälligerwiese war das THW anwesend, da diese von einem Dienstabend auf dem Heimweg waren. Das THW leuchtete zusätzlich noch die Unfallstelle aus.

Die Feuerwehr Lingen war mit 21 Einsatzkräften vor Ort und das THW mit 6 Einsatzkräften. Insgesamt waren sechs Einsatzfahrzeuge vor Ort.

Aufgrund der hohen Anzahl der Schaulustigen, wurde der Bereich, in Absprache und mit Hilfe der Polizei weiträumig abgesperrt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir von NordNews auch weiterhin keine Bilder dieses Unfalles hier bei uns veröffentlichen werden.