BlaulichtRhede

29-jährige bei Flugzeugabsturz in Rhede schwer verletzt

Rhede. Gegen kurz nach 15.00 Uhr heute Nachmittag wurden die Freiwillige Feuerwehr und andere Rettungskräfte zu einem Flugzeugabsturz an den Flugplatz in Rhede alarmiert.

Ersten Angaben nach, hat eine 29-jährige erfahrene Flugschülerin im Rahmen eines Trainings eine „Platzrunde“ zum Thema „Kunstflug“ absolviert. Dabei ist sie aus bislang ungeklärter Ursache abgestürzt.

29-jährige bei Flugzeugabsturz in Rhede schwer verletzt
29-jährige bei Flugzeugabsturz in Rhede schwer verletzt – Foto: Torsten Albrecht

Die 29-jährige gilt im Moment als schwer verletzt und wurde von der Feuerwehr aus dem Flugzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Genauere Informationen werden wir im laufe des Tages oder morgen durch eine informative Pressemitteilung erhalten.

Foto: Torsten Albrecht